Bekenne dich zum Freilenzer

Mach mit und schwöre den Freilenzer-Eid

Freilenzen in Dornum

Zur Ruhe kommen, den Augenblick genießen, neue Eindrücke sammeln - im Alltag kommt dieses aktive Nichtstun oft viel zu kurz. Gott sei Dank haben wir in Dornum einen sehr entspannenden Trend gegen Stress und Hektik entwickelt: das FREILENZEN, eine Mischung aus Freizeit und Faulenzen. Die Idee dahinter: Schluss mit durchgeplanten Ferienprogrammen. Stattdessen entspannte Erlebnisse, die lange im Gedächtnis bleiben.

Freilenzen ist

... wenn die Uhren einen Tick langsamer gehen
... du einfach mal ungeniert faul bist
... wenn du den Augenblick genießen kannst
... wenn du zur Ruhe kommst
... du fünfe mal gerade sein lässt

Ich habe den Freilenzer-Eid geschworen

Unsere FREILENZEN-Community stellt sich vor

Das Motto aller FREILENZER: Gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste deines Lebens zu sein! Gelingt dir das, dann erfährst du einen entspannten Nordseeurlaub mit echtem Erholungswert!

Joachim ein echter FREILENZER

Der Freilenzer Eid

Ein Lob auf die Faulheit und die Freizeit. So wirst du in 8 Schritten zum FREILENZER!

1

Ich schwöre, ein echter FREILENZER zu sein.

2

Ich werde ausschlafen und mich dann noch 3 x vor dem Aufstehen umdrehen.

3

Ich werde einen Gang zurückschalten, mit dem Fahrrad fahren oder mich fahren lassen, damit ich mehr von Dornum sehen kann.

4

Ich werde mich langweilen und meinen Gedanken freien Lauf lassen, denn das ist gesund und macht kreativ.

5

Ich werde mich beim Spaziergehen, Yoga- oder Qigong-Kurs, Lesen, Basteln oder Meditieren entspannen.

6

Ich werde unerreichbar sein, das Handy für ein paar Stunden ausschalten und die digitale Welt vergessen.

7

Ich werde spielen und mich so richtig auslassen, weil ich ich selbst sein kann.

8

Ich werde den Wind und die Sonnenstrahlen genießen oder einen Hummelflug beobachten, weil ich mich an den kleinen Dingen des Lebens erfreue.

74

Personen haben den Freilenzer-Eid bereits geleistet

3 Gründe, warum Du jetzt FREILENZER werden solltest

  • Mach Schluss mit Freizeit-Stress

  • Werde Teil der FREILENZER-Community

  • Lebe die Idee in deinem Dornum Urlaub und darüber hinaus

Schöner FREILENZEN mit unseren Tipps

Endlich am Ziel in Dornum

Schon eine Wattwanderung zur Insel oder ein Bummel durch unsere kleinen Badeorte Neßmersiel und Dornumersiel mit ihren Sielhäfen ist  FREILENZEN. Wer sich mehr Anregungen wünscht, spaziert ins Reethaus am Meer in Dornumersiel oder in den Indoor-Spielpark Sturmfrei in Nessmersiel und zieht ein Kärtchen aus Lenzis Tipp-Box. Jeder Freilenztipp beschreibt ein anderes kreatives Vergnügen. Zum Beispiel den Weg zu lauschigen Geheimplätzen wie einer Hängematte mit Blick über Feld und Flur oder zu versteckten Glückskleeinseln in der Nähe einer historischen Windmühle.