Buchungs-Hotline 0 49 33 91 11 91

Hits für Kids - das Ferienprogramm im Familienurlaub

Was wäre eine Familienurlaub im Dornumerland ohne ein spannendes und abwechslungsreiches Animationsprogramm

Strand, Freibad oder Sturmfrei sind ja super. Aber vielleicht nicht jeden Tag. Und bei Schmuddelwetter nur in der Ferienwohnung hocken?  Das muss ja nun gar nicht sein.

Damit es drinnen und draußen nie langweilig wird, gibt es den Doroness- KidsKlub für Kinder von 4  - 14 Jahre. Kleine Sterneköche und große Abenteurer werden sich hier genauso wohlfühlen wie Basteltalente und Watt’n-Forscher.

Und damit das alles schön kurzweilig ist und ganz viel Spaß macht, sind unsere liebevollen und coolen Animateure im Einsatz, die sogar als Fledermausexpertinnen oder Waffelbäckerinnen überzeugen können.

Zutritt für Mamas und Papas? Nö, lieber nicht …

Schließlich kann man sich nicht immer um seine Eltern kümmern – im Dornumerland haben diese ja auch genug Abwechslung, um sich einige Stunden allein zu beschäftigen. Und für kleine Piraten  und angehende Ostfriesen,  für Beauty-Queens  und Kletterkünstler ist genug Zeit, um im Reethaus am Meer, im Indoor-Spielpark Sturmfrei, am Wattenmeer oder im SeeparkWest die spannendsten Dinge zu erleben. 

Eine Anmeldung ist für die meisten Kurse nicht nötig. Lediglich bei den „Dauerbrennern“ Piratentag, Beautytag und „Pasta, Obst und Nordseewasser“ ist es sinnvoll, die Kinder vorher anzumelden.

Unser Tipp: Viele Kurse finden auch draußen statt, deshalb immer an wärmende Jacken denken. Wenn die Sonne mal sehr intensiv scheint, sollte man auch eine Kopfbedeckung für die Kurzen einpacken. Gegen den Durst hilft eine kleine Flasche Mineralwasser.


Familientage

Egal ob Fledermauswanderung in der Dunkelheit, eine lustige Boßeltour am Deich entlang oder am Lagerfeuer beim Stockbrotbacken - mit der Familie macht das am meisten Spaß.

Bastelkurse

Keilrahmen gestalten, Muschelkästchen oder Schmuck aus Treibgut basteln - bei unseren Bastelkursen können Familien sich kreativ austoben.

Mottotage

Zutritt für Mamas und Papas? Nö, lieber nicht … Bei unseren Mottotagen haben eure Eltern Freizeit. 

Ulrike Heyken, Butenostfriesin, München

„Mein Lieblingsplatz ist der SeeparkWest mit seinen lauschigen Ecken und den Bootsstegen, die zum Verweilen einladen. “

zu Ulrikes Expertentipp