Buchungs-Hotline 0 49 33 91 11 91
Auf der Karte entdecken
Bewerten Sie uns!

4,5 Glamping-Sterne

Bewertung:

Natur: 5 Sterne

Glamping-Unterkünfte: 4 Sterne

 

Das Besondere an dieser Campinganlage: Sie liegt „außendeichs“ im Deichvorland mit freiem Blick auf das Wattenmeer und die ostfriesischen Inseln. Wer auf frische Nordseeluft, den weiten Blick aufs Watt und unberührte Naturlandschaft Wert liegt, ist hier an der richtigen Adresse. Deshalb vergibt der Glamping-Inspektor in der Kategorie ›Natur‹ die volle Punktzahl: Fünf Glamping-Sterne!


In Sachen ›Glamping-Unterkunft‹ haben die Dornumer Tourismus-Experten ihre Hausaufgaben gemacht und sieben Pipowagen sowie zwei glamping-nahe Nordseekarren (Schäferwagen) in einem gesonderten Bereich des Campingplatzes aufgestellt.

Alle Wagen verfügen über einen Strom- und Wasseranschluss und sind für zwei bis maximal drei Personen ausgelegt. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Anständige Betten, Kühlschrank, Sofa, etc sind vorhanden. Eine Heizung sorgt für kuschelige Camping-Romantik, auch wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte. Bei den Pipowagen ist eine Toilette eingebaut. Die Gäste in den Nordseekarren nutzen die nahegelegene Sanitärstation. Allerdings wurde - auch aus Platzgründen - bei beiden Wagentypen auf eine Dusche verzichtet, so dass in der Kategorie Unterkunft vier Glamping-Sterne vergeben werden.

(Glamping-Inspector Thomas Reimann)

⇒  Ausstattung und Service

⇒  Campingurlaub in Dornumersiel

Edda Hausschild, Gästeführerin der Windkraftanlage Westerholt

„Was sind denn schon 297 Stufen gegen eine wunderschöne  Aussicht über das Dornumerland und weit darüber hinaus?“

zu Eddas Expertentipp