Buchungs-Hotline 0 49 33 91 11 91

Wetter-Blog Dornum mit vielen Ausflugstipps

Hey, schön das du meinen Wetter-Blog gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern!

Post from RICOH THETA. - Spherical Image - RICOH THETA

Moin mitnanner!

Ich heiße Imke, mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit hier in Dornumersiel und werde eure Blog-Fee sein!

Regelmäßig berichte ich vom aktuellen Wetter hier an der Küste und schlage euch passend dazu Ausflugs– und Freizeittipps vor.

Oh Wunder!

Heute über Tag war das Wetter echt bescheiden, doch oh Wunder. Vor einer halben Stunde ist es total aufgeklart und nun scheint mir sogar durchs Fenster die Sonne auf die Nasenspitze.

Mein Strandspaziergang verlief heute eher/feucht fröhlich mit sehr viel Wind. 

Dennoch ist es mit aktuell 12 Grad nicht kalt. Also zumindest für ende November.

Bit annermol

Imke 

16.01.17

Winterspaziergang im SeeparkWest

Bei -1 Grad, Sonne und kaum Wind empfiehlt sich ein Spaziergang am SeeparkWest in Dornumersiel.

23.01.17

Qigong im Reethaus

Der Qigongkurs im Reethaus am Meer in Dornumersiel hilft bei Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich.

30.01.2017

Energie erleben im EEZ

Das Energie Erlebnis Zentrum in Aurich bietet bei jedem Wetter viel für groß und klein.

15.02.2017

(E)Mobil im Dornumerland

Umweltbewusst in 4 Stunden durchs Dornumerland mit unseren Nordsee-Flitzern.

02.03.2017

Für echte Teefans

Nach dem Strandspaziergang ab ins Teemuseum nach Norden und alles rund um das Lieblingsgetränk der Ostfriesen erfahren.

28.03.2017

Radeln nach Zahlen

Radeln nach Zahlen im Dornumerland - das neue Knotenpunktesystem.

09.05.2017

Regenwetter ist Museumswetter

Ein gemütlicher Bummel durch die Innenstadt von Emden mit Museumsbesuch.

31.05.2017

Schlosspark Lütetsburg

Bei sonnigem Wetter ist ein Besuch im Schlosspark Lütetsburg perfekt.

06.07.2017

Freilenzen am Strand

Einmal im Urlaub einfach nichts tun und die Seele baumeln lassen am Strand in Dornumersiel.

25.08.2017

Mein Inseltag auf Baltrum

Ich habe einen wunderbaren Inseltag auf Baltrum verbracht. Wenn ihr mehr erfahren möchtet klickt hier.