Neues Vermarktungskonzept für Vermieter im Dornumerland

Pressemitteilung der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum

Marlene Heyken

Dornumersiel, 13.05.2014.  Eine Werbeanzeige im Gastgeberverzeichnis und/oder eine Teilnahme am Reservierungssystem der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum stehen den Vermietern im Dornumerland zur Vermarktung ihrer Vermietungsobjekte zur Verfügung.  Mit dem neuen Einmalbuchungsauftrag wird nun auch jenen Vermietern ein neues, maßgeschneidertes Angebot offeriert, die bislang  nur sporadisch oder noch gar nicht mit der Tourismus GmbH Dornum zusammengearbeitet haben.

Wohl jeder Vermieter kennt diese Situation: da flattert kurz vor Saisonbeginn eine Stornierung ins Haus, Gäste müssen vorzeitig abreisen oder eine Buchungslücke ist noch offen.  Hier kann der Einmalbuchungsauftrag helfen, schnell und unbürokratisch den freigewordenen  Reisezeitraum  über die Zimmervermittlung zu vermarkten, um eine Buchung zu generieren.

„Die Handhabung des Einstellens des Vermietungsobjektes in unser Reservierungssystem erfolgt schnell und mühelos. Erhält der Vermieter dann für den freigemeldeten Zeitraum eine Buchung durch uns, ist eine vereinbarte Provision von 20 % zu zahlen,“ erläutert Touristbüroleiterin Andrea Hillerts das Vermarktungskonzept. Eine Aufnahmegebühr und jährliche Systemkosten entfallen bei dem Angebot, da sich die Vermarktung ausschließlich auf den vom Vermieter freigemeldeten Reisezeitraum bezieht.  Bei einer neuerlichen Freimeldung wird  ein neuer Einmalbuchungsauftrag  vereinbart.

„Der Einmalbuchungsauftrag  will keine Konkurrenz zum Reservierungssystem sein.  Die Ferienobjekte, die durch langfristige Verträge an unser Reservierungssystem gebunden sind, werden auch weiterhin vorrangig vermittelt,“ betont Hillerts. Erst wenn  hier in der angefragten Kategorie keine geeigneten Quartiere mehr frei sind, werde auf die Ferienobjekte mit Einmalbuchungsauftrag zurückgegriffen.

In jedem Falls biete der Einmalbuchungsauftrag als Schnupperangebot den Vermietern eine attraktive Einstiegsmöglichkeit, das Reservierungssystem der Tourismus GmbH kennenzulernen und bei Gefallen in eine dauerhafte  Zusammenarbeit einzusteigen.

Interessierte können sich den Einmalbuchungsauftrag  im Vermieter-Portal auf www.dornumerland.de downloaden oder kontaktieren die MitarbeiterInnen in der Touristinformation Dornumersiel: Tel. 04933/91110.

Ulrike Heyken, Butenostfriesin, München

„Mein Lieblingsplatz ist der SeeparkWest mit seinen lauschigen Ecken und den Bootsstegen, die zum Verweilen einladen. “

zu Ulrikes Expertentipp