Buchungs-Hotline 0 49 33 91 11 91

Der große Heinz Erhardt Abend

Hommage an den Schmunzelmeister der Nation

Am Sonntag, den 04.06. lädt die Tourismus GmbH Gemeinde Dornum um 20:00 Uhr zum großen Heinz Erhard Abend in der Beningaburg Dornum ein. Freuen Sie sich auf rund 100 Minuten angenehm intelligenten und vielfältig musikalischen Humor.

Heinz Erhards Markenzeichen “Noch’n Gedicht“ machte ihn für alle Liebhaber der doppel- und dreideutigen Wortverdrehungen und Wortspielereien unsterblich. Die bekanntesten und beliebtesten Gereimt- und Ungereimtheiten werden auf ganz eigene, amüsante Weise, interpretiert. Hierbei wird Heinz Erhardt weder imitiert, kopiert noch parodiert. Einige Gedichte auch wurden vertont, so dass diese dann - neben den bekanntesten Erhardt’schen Liedern - ebenfalls gesanglich zum allerbesten gegeben werden. Dies geschieht teils a cappella, teils aber auch Instrumental umspielt.

Hanno Loyda nimmt es locker mit den sogenannten neuzeitlichen „Comedy Erwartungen“ auf, indem er eine Auswahl der ulkigsten von Unsinn bis Hintersinn reichenden gereimten Doppel- und Dreideutigkeiten des deutschen Oberschelms dem Publikum - zeitgemäß frisch verpackt, mit Melodien überschüttet, singend, spielend, trommelnd, tanzend, parodierend, sich selbst instrumental begleitend und jede erdenkliche Gelegenheit zur Situationskomik nutzend - präsentiert.

Nicht zuletzt durch das Einfließen biographischer Eckdaten kommen andererseits alle Heinz Erhardt Kenner und Liebhaber wirklich voll auf ihre Kosten. Auch wenn der Humorist sein großes Vorbild weder imitiert noch parodiert - interpretiert kommt der Sache wahrscheinlich am nächsten – bleibt Hanno Loyda auf der Bühne stets er selbst, und trotzdem scheint Heinz Erhardt immer irgendwie gegenwärtig zu sein.

Tickets: 24,90 € VVK und 26,90 € AK

Tickets sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Tourist-Info Dornumersiel, Hafenstraße 3 in  26553 Dornumersiel, Tel.: 04933 – 91110

Tourist Info Neßmersiel, Störtebekerstr.18 in 26553 Neßmersiel

Wir weisen darauf hin, dass der Veranstaltungsort nicht für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

 

Melanie Schmitz (14 Jahre) aus Scheinbeck

"Die Lenzi-Handy-Aktion finde ich toll. 1 Woche handyfrei im Urlaub und zur Belohnung gibt's Lenzi im Liegestuhl!"

zu Melanies Expertentipp