Buchungs-Hotline 0 49 33 91 11 91

Osterfeuer in Dornumersiel

Wie jedes Jahr veranstaltet die Aktionsgemeinschaft Dornumersiel das Osterfeuer mit Fackelumzug ab dem Alten Hafen. Um ca. 20:00 Uhr sind alle kleinen und großen Gäste recht herzlich eingeladen, beim großen Fackelumzug mitzulaufen. Fackeln werden ab ca. 19:30 Uhr am Oll Haven in Dornumersiel verkauft. Anschließend startet der Umzug mit Begleitung der Feuerwehr und einem Spielmannszug.

Wenn der Umzug den Hafen ca. gegen 20:00 Uhr erreicht hat, wird das Osterfeuer angezündet. An der Westseite des Hafens  erwartet die Gäste eine kleine Festmeile mit diversen Verpflegungsständen, so dass niemand hungrig und durstig nach Hause gehen muss. Der Eintritt ist frei!

Der alte Brauch der Osterfeuer erfreut sich in Ostfriesland schon seit Jahrhunderten großer Beliebtheit. Mit den lodernden Flammen wird im Frühjahr die Sonne begrüßt und damit der Winter sowie böse Geister verabschiedet.

Oskar Herr aus Mülheim, 3 Jahre

"Mein tollstes Erlebnis war die Piratenfahrt. Da sind wir mit einem großen Schiff gefahren. Alle Kinder haben einen Schatz gewonnen!"

zu Oskars Expertentipp