Dem Zugvogelzauber so nah – am Speicherbecken Neßmersiel

In 205 Tagen

Auf einen Blick

  • Dornum Neßmersiel
  • 12. – 17.10.2026Terminübersicht
  • 10:00 - 17:00

Am Vogelbeobachtungsturm am Speicherbecken Neßmersiel erleben Sie den faszinierenden Zauber des Vogelzugs hautnah. Fachleute stehen während der Zugvogeltage bereit, um Ihnen die Vielfalt der Vogelarten zu zeigen und zu erklären.

Der Vogelbeobachtungsturm am Speicherbecken Neßmersiel ermöglicht eine einzigartige, störungsfreie Nähe zur Beobachtung von Zugvögeln bei verschiedenen Wasserständen. Erfahrene Fachleute stehen während der Zugvogeltage mit hochwertiger Optik bereit, um Ihnen die Vielfalt der Vogelarten zu zeigen und zu erläutern. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von der Faszination des Vogelzugs begeistern!


Am 16. und 17.10.2024 ist die Firma Kowa Optimed Deutschland GmbH für Sie vor Ort. Kowa bietet Ihnen die Möglichkeit, die hochwertigen und brillanten Kowa-Ferngläser und Spektive unter realistischen Bedingungen zu testen und auf diese Weise den Zugvogelzauber von Neßmersiel zu genießen. Kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihr Smartphone mit. Sie werden erstaunt sein, wie einfach und schnell Sie schöne Bilder mit Ihrem Smartphone in Kombination mit den Kowa-Produkten erhalten. Wir freuen uns auf Sie.

Vorausberechnete Hochwasserzeiten für Neßmersiel (Quelle: BSH):
Mo. 12.10. – HW 01:31 Uhr & 13:40 Uhr
Di. 13.10. – HW 02:01 Uhr & 14:14 Uhr
Mi. 14.10. – HW 02:30 Uhr & 14:46 Uhr
Do. 15.10. – HW 02:59 Uhr & 15:18 Uhr
Fr. 16.10. – HW 03:28 Uhr & 15:49 Uhr
Sa. 17.10. – HW 03:55 Uhr & 16:22 Uhr

Auf der Karte

Vogelkiek Neßmersiel

Strandstraße

26553 Dornum Neßmersiel

Deutschland


Tel.: 04933 91110

E-Mail:

Termine im Überblick

Oktober 2026

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen
  • Touristische Veranstaltung
Eignung
  • Zielgruppe Jugendliche
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Familien
  • Zielgruppe Senioren
  • für Kinder (6-10 Jahre)
  • für Kinder (ab 10 Jahre)
  • für Gruppen
  • für Schulklassen
  • für Familien
  • für Individualgäste
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
Preisinformationen
  • kostenfrei
Anreise

PKW-Parkplätze sind am Hafen von Neßmersiel vorhanden. Die Plattform des Beobachtungsturms ist nur über eine steile Treppe zu erreichen. Es kann auch vom Weg aus beobachtet werden.


Was möchten Sie als nächstes tun?