Häkelkurs-tierisch wattig

In 4 Tagen

Auf einen Blick

  • Dornum Dornumersiel
  • 15.06. – 24.08.2026Terminübersicht
  • 14:00 - 17:00

Tauche ein in die Welt des Häkeln und lerne die Tiere des Wattes einmal ganz anders kennen. Erschaffe dein ganz eigenes Watttier und lerne dabei wissenswertes über dein gehäkeltes Tier!

In den Räumlichkeiten des Nationalpark-Hauses Dornumersiel können Sie ihr ganz eigenes Wattier häkeln und dabei faszinierende Dinge über ihr Watttier lernen. Mit Häkelnadel und Wolle werden ganz schnell niedliche Tiere gezaubert. Diese Veranstaltung ist interaktiv und bietet viel Freiraum um sich selbst kreativ auszuleben. Es stehen diverse Anleitungen für Wattiere zur Verfügung, jedoch dürfen auch gerne eigene Ideen mitgebracht werden.

Die Dauer der Veranstalltung liegt bei etwa 3 Stunden und ist komplett wetterunabhängig.

Unser Veranstalltungsraum ist barrierefrei zu erreichen.

Auf der Karte

Nationalpark-Haus Dornumersiel

Oll Deep 7

26553 Dornum Dornumersiel

Deutschland


Tel.: +49 4933 / 1565

E-Mail:

Termine im Überblick

Juni 2026
Juli 2026
August 2026

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich
  • Touristische Veranstaltung
Eignung
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • Barrierefrei
  • Zielgruppe Jugendliche
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Familien
  • für Kinder (ab 10 Jahre)
  • für Familien
  • für Individualgäste
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
  • Englisch
Preisinformationen
  • kostenpflichtig
Zahlungsmittel
  • Barzahlung vor Ort
  • Mastercard
  • Paypal
  • Girocard/EC-Karte
Preisinformationen

Der Preis ist inklusive des Häkelns eines Wattieres mit Material. Wenn vorhanden, darf gerne eine Häkelnadel mitgebracht werden.

Anreise

Treffpunkt ist Nationalpark-Haus Dornumersiel, Oll Deep 7, 26553 Dornumersiel.

Die Räumlichkeiten befindet sich im Obergeschoß (durch Treppe oder barrierefrei mit Fahrstuhl erreichbar.)

 

Parkmöglichkeiten für Autos vor dem Nationalpark-Haus und an der nahegelegenen Ostfreesenstraat. Ein Parkplatz für Menschen mit Behinderung vor dem Nationalpark-Haus vorhanden. Fahrradstellplätze vor dem Haus.


Was möchten Sie als nächstes tun?