Sonne, Sommer, Badespass

Pressemitteilung der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum

Marlene Heyken

Dornumersiel, 23.05.2014.  Der Countdown läuft – am 29. Mai, rechtzeitig zum langen Himmelfahrtswochenende  beginnt in Dornumersiel ab 10 Uhr die Freibadsaison.  Das 1.500 qm große, beheizte Meerwasserfreibad zeigt sich bereits jetzt  frisch herausgeputzt mit neuen Wasserspielgeräten nebst Rutsche  für die Kinder und angenehm  temperiertem Wasser.

„Gott sei Dank konnten wir die doch teils gravierenden Sturmschäden, die Xaver uns im letzten Winter beschert hatte rechtzeitig beseitigen“, sieht Schwimmbadmeisterin Maike Boeren dem Eröffnungstag deshalb auch relativ gelassen entgegen.  Und für eben diesen Tag hat sich das Freibad- Team etwas Besonderes für die Besucher ausgedacht. „Die ersten hundert Paare, Familien oder Haushalte, die am Eröffnungstag ins Freibad kommen, erhalten von uns als Begrüßungsgeschenk ein schickes Wasserthermometer oder einen trendigen Tauchball,“ so  Boeren.  Auf eine große Eröffnungsfeier  verzichtet das Team in diesem Jahr.  Dafür ist im Sommer eine stimmungsvolle Freibadparty geplant. Und wer sich nach getaner Arbeit in Büro, Garten oder Haushalt noch etwas Guten tun möchte, kann sich jeden Mittwoch von 18 – 18:45 Uhr bei Wassergymnastik im Freibad die nötige Prise Fitness holen.

Geöffnet ist das Freibad  bis Ende  August  täglich von  10:00 – 19:00 Uhr.  Im September gibt es reduzierte Öffnungszeiten von  14:00 – 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3,50 € und für Kinder von 3  - 15 Jahre 2,50 €. Nordsee-ServiceCard-Inhaber  haben  freien Eintritt.
(1.487 Zeichen)

Foto: Schwimmbadmeisterin Maike Boeren beim Messen der Wassertemperatur im beheizten Meerwasserfreibad in Dornumersiel

Martha, Labradorhündin

"Meinem  Herrchen und mir gefällt am besten der Hundewanderweg in Dornumersiel „Hellerpad“ immer am Deich entlang"